Nachruf Peter Pieroth

Am 27. Okt. 2012 verstarb im Alter von 65 Jahren
unser Mitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach e.V.

Peter Pieroth
Hauptbrandmeister

Kamerad Peter Pieroth war seit der Wiedergründung des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach e.V. im Jahr 1990 Mitglied des Verbandes. Der Verstorbene trat im Jahre 1960 in die Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Kreuznach ein. In den Jahren 1972 – 1977 war er deren Jugendwart. Das Ehrenamt Kreisjugendfeuerwehrwart begleitete er in der Zeit 1975 – 1979. Viel Engagement zeigte Peter Pieroth in der Kreisausbildung in den Jahren 1976 bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst. Bis zur Inbetriebnahme der neuen Leitstelle war er hauptamtlicher Bediensteter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach. An der Gründung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes war er maßgeblich beteiligt.

Feuerwehrkamerad Peter Pieroth hat sich während seiner ehrenamtlichen Dienstzeit stets vorbildlich und über das normale Maß hinaus zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Im Jahre 1993 wurde ihm hierfür das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber und im Jahre 2004 in Gold verliehen.

Unsere tiefe Trauer und unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Peter Pieroth nicht vergessen und sein verdienstvolles Wirken in dankbarer Erinnerung behalten

Norbert Jung
Kreisfeuerwehrverband