Fit für den Einsatz?!

Macht mit beim DFFA-Wettbewerb 2016 für die Freiwilligen Feuerwehren in Rheinland-Pfalz
Werte Feuerwehrkameraden/-innen, die Unfallkasse Rheinland Pfalz startet in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland Pfalz in 2016 erneut einen DFFA-Wettbewerb.

Das Deutsche Feuerwehr-Fitnessabzeichen (DFFA) ist das „Sportabzeichen“ der Feuerwehren. Es bietet jedem Feuerwehrangehörigen die Möglichkeit, die eigene körperliche Fitness in Bezug auf den Feuerwehreinsatzdienst zu überprüfen. Beim Ablegen dieses Abzeichens geht es um die Fitnessbereiche Ausdauer, Kraft und Koordination. Eben um die gesundheitlichen Voraussetzungen, auf die es beim ehrenamtlichen Dienst für die Allgemeinheit ankommt.

Auf diesem Wege möchten wir alle Feuerwehrkameraden/- innen aus Ihrer Einheit über den Wettbewerb informieren und zur Teilnahme motivieren! Damit Sie den Wettbewerb innerhalb Ihrer Wehr bekannt machen können, senden wir Ihnen zur Information den beiliegenden Flyer. Dieser beschreibt den genauen Ablauf des Wettbewerbs und beinhaltet weitere Informationen.

Sämtliche Wettbewerbsinformationen, die Beschreibung des Meldeverfahren und die dazugehörigen Meldeformulare finden Sie auch in dem „Portal Feuerwehr“ der Homepage „Unfallkasse Rheinland-Pfalz“ unter der Rubrik Feuerwehrsport unter www.ukrlp.de.
Die Abnahme innerhalb unseres Landkreises Bad Kreuznach soll voraussichtlich am Sonntag, den 11. Sept. 2016 in Langenlonsheim/Gensingen stattfinden.

In der Zeit zwischen dem 01. Mai 2016 und 30. Aug. 2016 sollen regelmäßige gemeinsame Trainings stattfinden.

Die Anmeldung der Teilnehmer muss bis spätestens 30. April 2016 erfolgen. Ansprechpartner sind:
Norbert Jung, Dorfwiese 9, 55569 Nußbaum (06751/6358) oder Lutz Tasch, Saarstr. 4, 55450 Langenlonsheim (06704/1429).

weitere Imformationen:

LFV - Facharbeit Sport und Gesundheit