Frühjahrswanderung

Frühjahrswanderung des Kreisfeuerwehrverbandes

-wunderschönes Wetter und viele Wanderer-

Die schon zur Tradition gewordene „Frühjahrswanderung“ des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach e.V.  fand am Sonntag, den 09. April 2017 bei strahlendem Sonnenschein statt. Noch nie haben sich so viele Wanderer, nämlich 35 Personen, morgens um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz an der „Lauschhütte“ bei Daxweiler getroffen.

Die Wanderstrecke führte von dort aus zunächst zum Ohlingsberg. Dort hatten die Feuerwehrkameraden aus Daxweiler schon Kaffee bereitgestellt. Bei wunderbarer Weitsicht, konnte man selbst den Rhein fließen sehen. Wälder, Weinberge und viele Windräder galt es zu bewundern und zu sehen.

Nach kurzem Rast ging es dann weiter zum „Windpark – Kandrich“. Die gesamte Wanderstrecke ist ein Teil des „Soonwaldsteiges“. Unser Ziel war dann das Gasthaus „Emmerichshütte“ im Binger Wald bei Rheinböllen/Dichtelbach. Dort ließen wir es uns richtig schmecken und führten viele interessante Gespräche. Auch die mitgewanderten „Nichtfeuerwehrpersonen“ waren von der Wanderstrecke angetan und hatten einen erlebnisreichen Sonntag.

• DSC05839
  • DSC05840