Jugendfeuerwehr und HWK

Technik-Workshops statt.

Samstag, 12.03.2016, von 08.30 bis 13.00 Uhr
Anmeldung zu Technik-Workshops zum Stichtag: 15.02.2016

Die Feuerwehren und THW-Ortsverbände im Bereich des nördlichen Kammerbezirks, die zugehörigen Kreishandwerkerschaften und die Handwerkskammer Koblenz bieten in einer Gemeinschaftsinitiative Technik-Workshops für die Mitglieder von Jugendfeuerwehr und THW-Jugend an.
Ziel der Technik-Workshops ist die Vermittlung von technischem Know-how, um junge Leute für eine Berufstätigkeit im Handwerk zu motivieren, ihnen eine praxisnahe und erlebbare Berufswahlorientierung zu ermöglichen, die Berufsorientierung durch eine professionelle Ausbildungsberatung und Lehrstellenvermittlung der HwK-Spezialisten zu verbessern und gleichzeitig eine technische Weiterbildung für den späteren Einsatz bei Feuerwehr bzw. THW anzubieten.
Der erfolgreiche Besuch der Workshops stellt nicht nur eine fachliche Bereicherung dar, sondern erhöht, ähnlich wie bei Leistungsabzeichen und Wettbewerben, die Attraktivität einer Mitgliedschaft bei Jugendfeu-erwehr bzw. THW-Jugend. Darüber hinaus verbessern ein qualifiziertes Zertifikat oder ein Bildungspass beim Besuch von mehreren Workshops die Chancen bei einer Bewerbung um eine Lehrstelle.

Weiter Informationen sowie die Anmeldung finden sie unter den folgenden Downloads

Dateien:
Anmeldeflyer