Florian Tours

Der Fachbereich Florian Tours im Kreisfeuerwehrverband Bad Kreuznach e.V.

Das Fachreferat Florian-Tours hatte sich vor über 10 Jahren gegründet, um außerhalb von Feuerwehrdienst und Einsatz auf Ausflügen und Wanderungen das Miteinander und die Kameradschaft zu festigen.
Besseres Kennenlernen über die Orts- und Verbandsgemeindegrenzen hinaus, einmal über sich und private Dinge zu plaudern, sind wichtige Aspekte und haben in den 10 Jahren zu vielen, mittlerweile freundschaftlichen Bindungen geführt.
Ganz nebenbei haben wir viele, oft unbekannte Ecken unseres Landkreises auf unseren Wanderungen erkundet und waren dabei immer wieder von der Schönheit unserer Heimat begeistert. Wir achten  darauf, dass es nicht zu anstrengend sein wird, damit auch Kinder oder Personen mit Handicap noch mitlaufen können. Und nach solch einer Wanderung ist jedes mal der Stolz zu beobachten, wieder gemeinsam eine unbekannte Gegend im Kreis erkundet zu haben.

Daneben unternehmen wir jährlich mehrtägige Ausflüge. Die Ziele liegen in der Regel in Deutschland, wobei auf Wunsch auch schon Reisen nach Südtirol und Venedig durchgeführt wurden. Hier muss man Verständnis haben, dass der Bus und die Hotels nur eine gewisse Kapazität haben, weshalb die Teilnehmerzahl auf 45 Personen begrenzt ist.

Ende Oktober treffen sich alle Freunde von Florian-Tours dann bei einem gemeinsamen Essen, meist Spansau, um das Jahr Revue passieren zu lassen und mit einem Ausblick auf die Aktivitäten für das kommende Jahr.

Wir freuen uns, wenn viele an unseren Freizeitaktivitäten mit aktiven und ehemaligen Feuerwehrkameraden teilnehmen.
Unter Fachreferat „Florian-Tours“ finden Sie immer aktuelle Hinweise auf unsere Veranstaltungen.

{phocadownload view=category|id=6|text=Jahresprogramm & Flayer|target=s}

Fachbereichsleiter